Ev. Friedens-Kirchengemeinde Düsseldorf (Friedenskirche)

Foto Manuel StarkIch gehöre zu den Gemeindegliedern, die nach der Schließung der Immanuelkirche mit in die Friedenskirche gezogen sind. Von 2009 bis 2013 habe ich dort die Gottesdienste begleitet.

Nach meinem Kirchenmusikstudium in Herford bin ich 2009 nach Düsseldorf gezogen, um am Hildener Helmholtz-Gymnasium Musik zu unterrichten. Dort habe
ich ein Singklassen-Modell aufgebaut, bei dem die Schüler ihren Musikunterricht über das Singen und als Chorprobe erhalten. Daneben leite ich den
Chor der Hildener Gymnasien, der Schülern, Eltern, Lehrern und Interessierten aus der Stadt zum Singen offensteht.

Für mich ist das Gottesdienstspielen ein wichtiger Kontrast zur Arbeit an der Schule mit vielen großen Gruppen. Bis bald im Gottesdienst!