Ev. Friedens-Kirchengemeinde Düsseldorf (Friedenskirche)

Pfarrer Martin Kammer (Bild: Fotografie Monika Baumann)"Seit 1987 bin ich ich Pfarrer an der Friedenskirche. Im Pfarrbezirk rund um die Friedenskirche ergeben sich die Schwerpunkte der Arbeit aus der Gesamtheit des Lebens einer Kirchengemeinde. Alle Altersstufen haben hier ihren Platz, wenngleich ein besonders Augenmerk den jungen und den alten Menschen gilt. So arbeite ich zum einen besonders mit der Kindertagesstätte auf dem Fürstenwall sowie drei Schulen zusammen und bin zum anderen für die Besuchsdienstarbeit für ältere Menschen rund um unser Gemeindezentrum verantwortlich. Auch die Betreuung der Altenheime auf dem Fürstenwall und des Kronenhauses gehört zu meinen Aufgaben.

Besonders liegt mir daran, dass die unterschiedlichsten Menschen in unserer Gemeinde erfahren, dass sie hier willkommen sind und in Kirche und Gemeindehaus einen Ort der Begegnung und des Austauschs finden, wo sie Gottes Menschenfreundlichkeit hautnah erfahren können.

Darüber hinaus bin ich mitverantwortlich für die ökumenischen Kontakte, insbesondere zur Düsseldorfer Partnerstadt Reading in England und zum Kirchenkreis Bohlabela in Südafrika, weswegen ich im Mpumalanga-Forum mitarbeite, das die vielfältigen Kontakte und Projekte für die Partnerprovinz von NRW koordiniert.

Neben meiner beruflichen Arbeit interessiere ich mich besonders für das Kennenlernen fremder Menschen, Länder und Kulturen."

Der zweite Pfarrbezirk umfasst die Fläche, die im Westen von Martin- und Lorettostraße, im Norden von der Graf-Adolf-Str. bzw. dem Graf-Adolf-Platz, im Osten von der Jahnstraße und im Süden von der Bahnlinie begrenzt wird. 

Pfarramt 2. Bezirk (Friedenskirche)
Florastraße 55a
40217 Düsseldorf
Telefon: (0211) 31 21 15
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeit: nach tel. Vereinbarung