Offene

Friedenskirche

Offene Friedenskirche

Sie möchten einmal in Ruhe ein Gebet sprechen oder sich die Friedenskirche ganz genau anschauen? Bei der „offenen Friedenskirche“ haben Sie dazu jeden Mittwochnachmittag zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr die Gelegenheit. Die Kirche ist dann für alle geöffnet. Es finden sich zu diesen Zeiten Besucher aus den unterschiedlichsten Gründen ein. Manche möchten aus persönlichen Gründen ein Gebet sprechen oder eine Kerze anzünden, manche sind auf dem Weg zum oder vom EVK oder Hospiz und möchten Gott für einen Angehörigen oder Freund um Hilfe bitten.

Um dieses Angebot auch weiterhin aufrechterhalten oder sogar ausbauen zu können, benötigen wir noch Helfer, die während der Öffnungszeiten in der Kirche anwesend sind und zu einem Gespräch oder zu Auskünften zur Verfügung stehen.

Falls Sie Interesse haben sollten, melden Sie sich bitte in unserem Gemeindebüro, Telefon (0211) 6000 150, oder bei Jochen Huland, Telefon (0211) 39 23 76.