Ev. Friedens-Kirchengemeinde Düsseldorf (Friedenskirche)

Studienfahrt (noch wenige Plätze frei)

In diesem Jahr wird am 9. November zum 80. Mal der Pogrome gegen die jüdische Bevölkerung in Deutschland gedacht. Die Friedens-Kirchengemeinde wird im Herbst dazu eine ganze Reihe von Veranstaltungen anbieten. Dazu gehört u.a. auch eine Studienfahrt nach Berlin.

Vom 25. bis 28. Oktober werden wir dort gemeinsam auf Spuren jüdischen Lebens in Vergangenheit und Gegenwart unterwegs sein.

Auf dem Programm stehen dabei u.a. eine Stadtführung und ein Besuch im jüdischen Museum mit seinen beeindruckenden Exponaten und dem „Garten des Exils“. Wir reisen mit der Deutschen Bahn und wohnen zentral ganz in der Nähe der Hackeschen Höfe.

Der Reisepreis beträgt € 460,00 (EZ) bzw. € 400,00 (DZ).

Anmeldungen sind im Gemeindebüro erhältlich und liegen in Kirche und Gemeindehaus aus bzw. können nachfolgend als PDF-Datei heruntergeladen werden:

>>> Reisedetails und Anmeldung

>>> Reisebedingungen



Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Martin Kammer (Tel. 31 21 15) oder Pfarrerin Konstanze Meschke (Tel. 905 33 43)

Ihre Anmeldung  kann erfolgen per Post oder im

Gemeindebüro
Florastr. 55a
40217 Düsseldorf
Tel.: 0211-60 00 150